21.05.2020

Krasse Show

Christi Himmelfahrt ist ein Feiertag mit einem echten Action-Highlight. So weit, so gut. Aber was sollen wir damit anfangen?

Autor: Gerrit Mathis
meint, dass Denken keine Glückssache ist und Glauben erleichtert.

Joachim S. aus der Schweiz schrieb:
Es wäre wirklich einiges für einen Roman-Stoff geboten, wenn man glauben würde, dass Jesus nach der Auferstehung auf der Erde geblieben wäre.
Er gehört als Gottheit einfach in den Himmel. So ist es normal.
Nach heutigem Wissen vom Universum, würde mich schon mal interessieren, wo Gott und Jesus physikalisch leben.
Und es bräuchte eine Übertragungsgeschwindigkeit für Informationen, die schneller ist, als Lichtgeschwindigkeit. Oder gar keine Geschwindigkeit.
Ich habe mir schon so ein gespiegeltes Universum vorgestellt: Die göttliche Welt ist bei uns nicht sichtbar (aber als Information vorhanden) und dort ist unsere Welt nicht sichtbar, aber als Information vorhanden.
Wer das interessant findet, kann mir ja auf Facebook schreiben. Das wäre echt göttlich. Euer Joachim Schug

Neben einer persönlichen Empfehlung unserer Inhalte freuen wir uns natürlich auch über eine Empfehlung in der digital vernetzten Welt.




Hinweise für die Verwendung von Audio-Dateien
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit © besteht.

An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.

  • Muss man an Gott glauben?

    andacht· Passen Glauben und Zwang zusammen? Und wenn nicht: Soll man trotzdem an Gott glauben?

    Jetzt hören
    hören
  • Zeit für mich

    andacht· Die Vernunft sagt es uns: Vor der großen Aufgabe müssen wir tanken. Aber wie soll das gehen?

    Jetzt hören
    hören
  • Der KLEINE Gottesdienst

    andacht· Überwinde das Böse mit Gutem, rät die Bibel. Aber wie soll das gehen? Und warum soll das überhaupt gut sein. Zum Zuhören, Mitdenken und Mitfeiern - der KLEINE Gottesdienst

    Jetzt hören
    hören
Weiter